german juristen
German
english legal
English
 
         
   

Ziel und Zweck dieser Webseite

   


   




   

Auf dieser Webseite wird ein Informationsportal für deutsche und indische Juristen zur Verfügung gestellt, welches die Planung und Durchführung eines juristischen Forschungs- oder Studienaufenthaltes in Indien bzw. Deutschland erleichtern soll.

Die deutsche Version ist an deutsche Juristen gerichtet, die einen Studienaufenthalt in Indien absolvieren möchten. In der englischen Version befinden sich Informationen für indische Juristen, die einen akademischen Aufenthalt in Deutschland planen.

Die Informationen, Tipps und Kontaktmöglichkeiten hinsichtlich eines Studienaufenthaltes in Indien basieren auf meinen Erfahrungen, die ich während eines einjährigen Forschungsaufenthalts in Indien/ Mumbai (ehem. Bombay) sammeln konnte. Diese Tipps können natürlich allgemein für jeden Indienreisenden (hoffentlich) hilfreich sein.

Der Forschungsaufenthalt wurde im Rahmen einer juristischen Doktorarbeit absolviert, mit dem Thema: Das indische Markenrecht . (mehr dazu)

scroll up scroll down

   


   
Disclaimer Impressum Copyright 2005
 
 Site best viewed in 1024*768 resolution, IE 5 or above and Macromedia 5 or above.